Glauben Sie an das perfekte Kundenerlebnis?

Für die Handelsorganisation der BMW Group, dem weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern, arbeiten Menschen mit Leidenschaft und Visionen. Dabei motiviert uns das gemeinsame Streben, unseren Kunden stets höchste Qualität zu bieten und die mobile Zukunft aktiv mitzugestalten.

Seit über 70 Jahren als BMW Partner erfolgreich aktiv, betreuen wir von der Firma Denzel unsere Kunden an 13 Standorten in Österreich. Als kompetenter Begleiter auf dem Weg zu individueller Fahrfreude machen wir BMW Fahrer zu leidenschaftlichen Fans der Marke.

Überzeugen auch Sie Kunden durch erstklassige Beratung! Zur Unterstützung unseres hervor­ragend ausgebildeten Teams in der Kundenbetreuung in Wien suchen wir Sie ab sofort als

Service Berater für Karosserie- und Lackschäden (m/w/d)

Aufgaben mit Drive:

  • Sie betreuen unsere Kunden im Serviceprozess von der Beratung über die Diagnose bis hin zur Endabnahme und fungieren dabei als Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt.
  • Sie sorgen durch umfassende und überzeugende Kundenbetreuung für Kundengewinnung und -bindung.
  • Sie sind der Ansprechpartner für die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzfällen sowie allen sonstigen Reparaturaufträgen.
  • Sie unterstützen in Beratung und Verkauf von Serviceleistungen, Ersatzteilen und Zubehör.
  • Sie koordinieren zuverlässig die termingerechte Bearbeitung und Fertigstellung der Fahrzeuge.
  • Sie führen einen professionellen Kundendialog von der Terminvereinbarung über die Fahrzeugannahme.
  • Sie erstellen Kostenvoranschlägen und Rechnungserklärung bis hin zur Fahrzeug-Übergabe.
  • Sie wickeln Karosserieschäden über die bekannten Tools wie Quick Check, Nexa etc. ab.
  • Sie klären sämtliche Belange eines Karosserieschadens mit der Versicherung und deren Sachverständigen ab.
  • Sie aktivieren den Verkauf von Zusatzdienstleistungen.
  • Sie übernehmen Rechnungserstellung und -überprüfung.

Für qualifizierte Persönlichkeiten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
  • Sie teilen unsere Begeisterung für die Automobilbranche und besitzen Leidenschaft für die Marke BMW.
  • Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und finden für jedes Kundenanliegen eine überzeugende Lösung.
  • Durch Ihr technisches Verständnis und Ihre Technikaffinität schaffen Sie Vertrauen bei Kunden und Kollegen.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Engagement aus.
  • Sie tragen durch Ihre hervorragende Beratungsleistung aktiv zum Verkauf unserer Serviceleistungen bei.
  • Sie haben ein freundliches Auftreten.
  • Sie handeln und denken absatzorientiert.
  • Sie arbeiten selbstständig und genau, sind belastbar und haben ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen.

Wir bieten Ihnen:

Als der Region verbundener BMW Partner bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre eines Traditions-Autohauses. Seit jeher pflegen wir eine Kultur des respektvollen offenen Dialogs – nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch mit unseren Mitarbeitern/-innen. Bei uns arbeiten Sie in einem sympathischen Team an den Premium-Produkten der Marke BMW. Wir investieren in Ihre Weiterbildung und bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Das Monatsbruttogehalt für diese Position, basierend auf einer Vollbeschäftigung, beträgt ab 2.300€ und liegt damit über der kollektivvertraglich geregelten Lohngrenze. Eine Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist möglich. Details zu attraktiven Nebenleistungen sowie unseren umfangreichen Fort- und Weiterbildungen besprechen wir gerne mit Ihnen im Vorstellungsgespräch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Jan Hölzlsauer unter der Telefonnummer +43 1 74020 2703 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Denzel Gumpendorf
Gumpendorferstraße 19
1060 Wien